Eine weitere tolle Aktion erreicht uns aus Ostwestfalen. Der TuS Friedrichsdorf e.V. richtet am 26.03.22 ein Tag des Jugendfußballs aus. Der Einladungstext spricht für sich:

Die Jugendfußballer der C-Jugend des TuS Friedrichsdorf wollen nicht tatenlos bleiben. Auch uns lässt das Leid, das die Menschen in der Ukraine erleben, nicht unberührt. Als Zeichen unserer Solidarität mit der Ukraine haben wir einen Tag des Jugendfußballs organisiert. … Wir laden Euch herzlich ein unsere Gäste zu sein. Unterstützt unsere Fußballer und unterstützt damit unser Engagement für die Menschen in Not. Alle Einnahmen werden selbstverständlich gespendet. Wofür? Auch darüber informieren wir am Platz. Wir freuen uns auf euch.

Wenn ihr also in der Nähe seid und am kommenden Samstag noch nichts vor habt, unterstützt die Aktion und feuert die Nachwuchstalente auf dem Sportplatz in Friedrichsdorf an. Das Turnier beginnt um 10.00 Uhr und geht bis 17:00 Uhr.

Den jungen Fußballern und den Organisatoren (an dieser Stelle insbesondere Matthias Wehmhöner) ein ganz herzliches Dankeschön für das Engagement und die schöne Idee. Teile der Einnahmen rund um das Jugendturnier gehen auch an unsere Initiative. Ganz lieben Gruß nach Friedrichsdorf.