Post: Von Kind zu Kind

Home
News
Single Post
IMG_2626

Von Kind zu Kind

Die Kinder des Gymnasiums   Höhenkirchen-Siegertsbrunn haben am 27.07.2022 bei einem Spendenlauf insgesamt unglaubliche 11.000 € gesammelt .

 

Die Hälfte des Betrages (5.500€) ging an unsere Initiative. Vielen, lieben Dank an dieser Stelle an die Schulleitung, an alle, die diese tolle Aktion unterstützt haben und natürlich auch an die wunderbaren Schüler!!!

Der Betrag kommt ukrainischen Kindern zugute. Für das Geld haben wir 59 Heizstrahler für Einrichtungen, in denen Kinder untergebracht sind (z.B. Kindergärten) in die Gemeinden Sumy, Chotyn (Oblast Tscherniwzi), Tschortkiw (Oblast Ternopil), Swjahel  und Owrutsch (Oblast Schytomyr) gesendet.

Außerdem haben wir 30 Pakete des Medikaments Orfiril Long 500 mg gekauft, ein Epilepsiemedikament, das in der Ukraine derzeit nicht mehr erhältlich ist. Durch die Stiftung “Schatzkammer der Hoffnung” in Rivne wurden wir informiert, dass etwa 100 Kinder dieses Medikament täglich benötigen.

Liebe Gymnasiasten von Höhenkirchen-Siegertsbrunn ihr könnt sehr stolz auf Euch sein! Noch einmal ganz lieben Dank an Euch.

Eure Ukraine Team

P.S.

Auch Bilka und Oksana sind 25km mitgelaufen und haben für ihre Runden 1.400 Euro gesammelt. Für dieses Geld haben wir die Spritkosten für den Transport der humanitären Hilfe übernommen.

💙💛

 
















GermanUkrainianEnglishPolish